Konto und Karten unterwegs im Blick.

Informationen zur Mobile Banking App.

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mit der Mobile Banking-App unkompliziert auch unterwegs: Rufen Sie mit Ihrem Smartphone oder Tablet Ihre Konto- und Kartenumsätze ab oder überweisen Sie Geld.

Die Vorteile der Mobile Banking-App auf einen Blick

  • Kontostände und Umsätze von Konto und Karte jederzeit unterwegs abfragen
  • Einfache Überweisungen – auch per Fotoüberweisung
  • Geld senden und anfordern ohne Bankverbindung
  • Alle Konten – auch anderer Institute – anbinden. Unterstützt FinTS 3.0.

Alle Informationen zum TAN-Verfahren SecureGo finden Sie hier .

Apps der Wüstenrot Bank

Logo

Wüstenrot Banking

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte sicher und einfach von zu Hause aus oder unterwegs – egal zu welcher Tageszeit.

Apple App Store Google Play Store

Wie Sie selbst zur Sicherheit des Mobile Bankings beitragen können

  • Schützen Sie Ihr Smartphone bzw. Tablet mit einem Sperrcode - PIN bzw. Fingerabdruck
  • Führen Sie zeitnah Software-Aktualisierungen des Betriebssystems und der Mobile Banking-App durch
  • Weiter Informationen zum Thema Sicherheit finden Sie hier

Download und Registrierung - so leicht funktioniert's

  1. 1.

    App aus Appstore kostenlos herunterladen

  2. 2.

    App öffnen + registrieren

  3. 3.

    Zugangsdaten Online-Banking hinterlegen

  4. 4.

    Konten auswählen

  5. Banking App nutzen

Fragen und Antworten zur Mobile Banking App

Wie kann ich die Mobile Banking-App herunterladen und nutzen?

Sie finden die Banking-App für Ihr Smartphone oder Tablet kostenlos im Apple App Store oder bei Google Play. Voraussetzungen sind Android für Smartphone ab Version 2.3 sowie iOS ab 7.0.

Bitte geben Sie bei der Registrierung Ihren Wüstenrot-Key ein. Sie können Ihren Wüstenrot-Key im Online-Banking im Reiter „Service“ unter dem Menüpunkt „Alias“ einsehen. Legen Sie anschließend ein Anmeldekennwort für den Zugang zur Mobile Banking-App fest. Nach der Registrierung können Sie sich mit dem Kennwort oder mit Ihrem Fingerprint anmelden.

Mit dem App-TAN-Verfahren SecureGo können alle Funktionen der Mobile Banking-App genutzt werden.

Welche Funktionen bietet die Mobile Banking-App?

  • Umsätze und Salden von Konten und Prepaid-/Kreditkarten einsehen
  • Zugriff auf das Postfach mit den Kontoauszügen und Nachrichten
  • Bequem per Giro-Code überweisen. Die Überweisung wird per Scan eines QR-Codes ausgefüllt
  • Fotoüberweisung Scan2Bank- einfach Rechnung mit der Kamera scannen und Überweisung veranlassen
  • IBAN / BIC werden bei Eingaben automatisch geprüft
  • Geldbote – Geld senden & anfordern ohne Bankverbindung
  • Finanzassistent: Kategorisieren Sie Ihre Ausgaben nach Themen, Lebensbereichen oder Personen. Behalten Sie ganz bequem Ihre Ausgaben im Überblick
  • Anbindung weiterer Bankverbindungen. Voraussetzung dafür ist FinTS- / HBCI-Fähigkeit (Unterstützung von FinTS 3.0)
  • Sicherheit: App-Sicherung über separates Passwort, Auto-Lock bei Inaktivität
  • Service und Support über Kontaktformular

In welchem Umfang werden Depot-Funktionalitäten angeboten?

Aktuell unterstützt die Wüstenrot Bank keine Depotfunktionen in der App.

Wie können weitere Konten angebunden werden?

Sie können mit der Wüstenrot Mobile Banking-App beliebig viele weitere Konten von zahlreichen deutschen Banken und Sparkassen einrichten. Mit der Bankleitzahl-Abfrage können Sie überprüfen, ob die Einrichtung des angefragten Kreditinstituts unterstützt wird. Je nach Institut können unterschiedliche Funktionsumfänge eingerichtet werden. Achtung: die Unterstützung hängt vom jeweiligen Institut ab (Voraussetzung dafür ist FinTS- / HBCI-Fähigkeit).

Wenn Sie das Top Tagesgeld der Wüstenrot Bausparkasse einbinden wollen, hinterlegen Sie bitte die Online-Kundennummer der Wüstenrot Bausparkasse ohne den Zusatz „WB“ in den Anmeldedaten.

Was bedeuten FinTS und HBCI?

FinTS steht für „Financial Transaction Services“ und ist die Weiterentwicklung des Online-Banking Standards "Homebanking Computer Interface (HBCI)". Über diese Standards kommuniziert die Mobile Banking App mit einem oder mehreren Kreditinstituten.

Was mache ich, wenn ich mein Mobile Banking-App Passwort vergessen habe?

Der Zugang zum Mobile Banking wird gesperrt, wenn Sie Ihre Anmeldekennwort dreimal hintereinander falsch eingegeben haben. Sie können ein neues Anmeldekennwort vergeben, indem Sie die App neu installieren und sich registrieren.

Welche Betriebssysteme und welche mobilen Endgeräte werden unterstützt?

Unterstützung von Android für Smartphone (ab Version 2.3), iOS Smartphones (iPhone ab iOS 7.0), iOS-Tablets (iPad ab iOS 7.0)