Jederzeit und überall meine Bankgeschäfte erledigen.

Mit unserem Online-Banking.

Junge Frau mit Notebook auf Wiese

Sie möchten rund um die Uhr Ihre Bankgeschäfte durchführen, unabhängig von Öffnungszeiten sein und Ihre Finanzen immer und überall im Blick haben? Und das alles mit hundertprozentiger Sicherheit? Dann ist unser Online-Banking genau das Richtige für Sie.

  • Rund um die Uhr verfügbar
  • Banking von zu Hause, am Arbeitsplatz oder an jedem Ort der Welt
  • Absolut sicher
  • Einfach und schnell Ihre Umsätze prüfen, Überweisungen tätigen oder Ihre persönlichen Daten ändern
  • Mit unserer Banking-App haben Sie auch mobil jederzeit den vollen Überblick über Ihre Finanzen

Testen Sie doch gleich mal unser Online-Banking.

Fragen und Antworten zum Online-Banking

Welche Funktionen hat das Online-Banking?

In unserem Online-Banking können Sie nicht nur jederzeit Ihre Konten einsehen und Transaktionen tätigen. Wir bieten Ihnen ebenfalls interessante Zusatzfunktionen:

  • Ändern Sie persönliche Daten wie z.B. Ihre Adresse direkt im Online-Banking
  • Richten Sie den Benachrichtigungsservice ein und erhalten Sie bei neuen Geldeingängen eine Nachricht per SMS
  • Senden Sie einfach und schnell Nachrichten an unser Kundendialog-Center
  • Bestellen Sie eine neue girocard oder Visa-Karte direkt online
  • Sie können im Online-Banking neue Produkte wie ein weiteres Girokonto oder eine Kreditkarte abschließen
  • Rufen Sie unsere Zusatzservices für Kreditkartenkunden direkt im Online-Banking auf, bspw. GutscheinPlus und die Wüstenrot Reisewelt

Warum ist das Wüstenrot Online-Banking so sicher?

Unsere SSL-Verschlüsselung sorgt dafür, dass Sie Ihre Bankgeschäfte sicher online durchführen können. Beim Aufruf der Anmeldeseite für das Wüstenrot Online-Banking öffnet sich ein neues Fenster und es wird zu einer gesicherten Verbindung gewechselt. Dies bedeutet, dass alle Informationen zwischen Ihnen und uns verschlüsselt übertragen werden. Zur Verschlüsselung verwenden wir das SSL-Zertifikat „VeriSign“, ein weltweit anerkanntes Siegel. Es garantiert, dass Sie sich tatsächlich auf unseren Internet-Seiten befinden und nicht auf einer Fälschung. Das Verfahren wird von allen gängigen Browsern (z.B. Firefox, Internet Explorer, Safari oder Opera) unterstützt.

Weitere Informationen zum Thema Sicherheit finden Sie hier .

Wie kann ich mich im Online-Banking anmelden?

Den Login-Bereich zum Online-Banking finden Sie hier.

Sie können sich mit Ihrem Wüstenrot Key, Ihrer Online-Kundennummer oder Alias anmelden. Den Alias können Sie selber individuell vergeben (z.B. MaxMustermann12). Sie müssen sich dazu lediglich einmal zum Start mit dem Wüstenrot Key oder der Online-Kundennummer anmelden und können dann im Online-Banking unter dem Reiter Service Ihren individuellen Alias selbst festlegen.

Ich habe noch keine Zugangsdaten. Wie registriere ich mich für das Online-Banking?

Alle Neukunden erhalten mit der Eröffnung des Girokontos automatisch ihre Zugangsdaten per Post. Falls Sie diese nicht erhalten oder nicht mehr vorliegen haben, können Sie sich gerne an unser Kundendialog-Center unter der Telefonnummer 07141 16 751175 wenden.

Was kann ich tun wenn ich meine Online-PIN oder den Wüstenrot-Key vergessen habe?

Wenn Sie sich nicht anmelden können, da Sie Ihre PIN vergessen haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundendialog-Center unter der Telefonnummer 07141 16 751175.

Welche Produkte kann ich im Online-Banking verwalten?

Im Online-Banking finden Sie Ihr Girokonto, die Kreditkarte und den Wüstenrot Rahmenkredit. Ihre Spar- und Anlageprodukte finden Sie im Tagesgeld-Portal. Ihre Depots werden im Investmentportal unseres Partners ebase verwaltet.

Welche Funktionen bietet die Banking-App?

Die Banking-App bietet Ihnen grundsätzlich die gleichen Funktionen wie das Online-Banking. Zusätzlich können Sie viele weitere Features nutzen:

  • Sie können weitere Bankverbindungen anbinden, um einen Gesamtüberblick Ihrer Konten zu erhalten. Voraussetzung für die Anbindung von Fremdbanken ist FinTS-/HBCI-Fähigkeit.
  • Senden Sie Freunden und Familienmitgliedern, die ebenfalls die Banking App nutzen, kleinere Geldbeträge bis 30 Euro schnell und einfach mit der Funktion Geld senden & anfordern
  • Nutzen Sie die neue Funktion Scan2Bank – einfach Rechnung mit der Banking App abfotografieren und das Überweisungsformular wird automatisch vorbelegt
  • Zukünftig werden immer mehr Rechnungen einen GiroCode enthalten. Diesen QR-Code können Sie einfach scannen. Dadurch werden automatisch alle Daten in das Überweisungsformular übertragen.

Wie kann ich die Banking-App herunterladen?

Sie finden die Banking-App im W&W App Store oder direkt bei iTunes und Google Play.

Wie melde ich mich in der Banking-App an?

In der Wüstenrot Banking App können Sie sich wie im Online-Banking mit Ihrem Wüstenrot Key, Ihrer Online-Kundennummer oder Alias anmelden.

Gibt es neben der SMS-TAN noch weitere TAN-Verfahren?

Mit der SecureGo-App steht Ihnen neben der SMS-TAN nun auch die App-TAN zur Verfügung. Anders als beim SMS-Verfahren bekommen Sie Ihre TAN direkt auf die SecureGo-App zugeschickt. Damit die Sicherheit Ihrer Daten gewährleistet werden kann, ist die gesamte Kommunikation verschlüsselt. Die App können Sie sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets installieren. Detaillierte Informationen zu SecureGo finden Sie hier .

Kann ich auf meinem Smartphone Mobile Banking durchführen und gleichzeitig die TAN auf dieses Gerät geschickt bekommen?

Ja, mit dem TAN-Verfahren SecureGo benötigen Sie nur ein mobiles Endgerät, um Mobile Banking durchzuführen. Sie müssen dazu lediglich die Banking-App und die SecureGo-App herunterladen und ihr Smartphone oder Tablet für SecureGo registrieren. Detaillierte Informationen zu SecureGo finden Sie hier .

Wie funktioniert Telefon-Banking?

Telefon-Banking können Sie unter folgender Rufnummer 07141 16 751176 durchführen. Dafür benötigen Sie Ihren Wüstenrot-Key und eine numerische Online-PIN. Zusätzlich zur Kontostandabfrage können Sie im Telefon-Banking Umsätze abfragen und Überweisungen innerhalb Deutschlands veranlassen. Bitte beachten Sie hierbei die Kosten gemäß dem aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis.